Black Week bei Oceandreams - Die besten Angebote des Jahres

--

Tage

--

Stunden

--

Minuten

--

Sekunden

Oceandreams Garantiebedingungen

Wir bei Oceandreams stehen für höchste Qualität und Langlebigkeit. Deshalb erhalten Sie auf alle unsere Wasserbetten eine Herstellergarantie von 5 Jahren.

Geltungsbereich
Die Garantie umfasst das gesamte Bett einschließlich:
✔ Wassermatratzen
✔ Schaumrahmen
✔ Heizsysteme
✔ Sicherheitswannen
✔ Bettrahmen und Kopfteile
- Nicht umfasst sind Bezüge, Stoffteile, normale Abnutzung und Verschleiß
(z. B. durch tägliche Nutzung) sowie optische Veränderungen ohne Funktionseinschränkung.

Garantiebedingungen
1. Die Garantie gilt ausschließlich für den Erstkäufer und ab dem auf der Rechnung angegebenen Kaufdatum.
2. Eine Übertragung der Garantie auf Dritte ist ausgeschlossen.
3. Die Garantie gilt nur bei privater Nutzung und entfällt bei gewerblichem Einsatz.
4. Ersatz oder Reparatur verlängern die ursprüngliche Garantiezeit nicht.
5. Die Garantieleistung erstreckt sich räumlich auf die unter www.oceandreams-wasserbetten.de auswählbaren Versandländer.

Pflegepflicht
Damit die Garantie auf die Wassermatratzen und Vinylteile (Sicherheitswanne, Schaumrahmen) wirksam bleibt,
ist die jährliche Anwendung des Rundum-Pflegepaketes von Oceandreams erforderlich.
Die Verwendung von Fremdprodukten oder eine unterlassene Pflege führt zum
Ausschluss der Garantie.

Garantieumfang
Oceandreams verpflichtet sich bei Undichtigkeit an den Schweißnähten der Wassermatratzen und bei Defekten an den Schweißnähten
der Sicherheitswannen als Folge von Material- oder Fabrikationsmängeln, Neuware zu stellen oder die betroffenen Teile zu reparieren.
- Sollte das reklamierte Teil nicht mehr lieferbar sein, sind wir zur Lieferung eines gleichwertigen Produkts berechtigt.
- Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie frachtfrei.
- Bereits erbrachte oder im Zuge der Garantieabwicklung von Ihnen beauftragte Service- und Montagekosten fallen nicht unter die Garantiehaftung
und werden daher nicht übernommen.
- Schäden, die direkt oder indirekt als Folge des Mangels entstehen, fallen nicht unter diese Garantie.
Die Haftung ist auf den Rechnungsbetrag des gelieferten mangelhaften Artikels beschränkt.
- Oceandreams entscheidet, ob ein Mangel durch Ersatz oder Reparatur behoben wird.
- Die defekte Ware muss – auf Verlangen – zur Verfügung gestellt werden. Die Kosten für den Versand defekter Ware,
die unter die Garantiehaftung fallen, werden nach Klärung des Garantieanspruchs von Oceandreams übernommen.
- Ein Wasserbett darf laut Garantiebestimmungen nur vom autorisierten Fachhändler demontiert und wieder montiert werden, um Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Garantieausschlüsse
Die Garantie gilt nicht für Schäden, die verursacht wurden durch:
- falsche oder unsachgemäße Nutzung,
- Überlastung, unsachgemäße Montage oder Umzug,
- eigenmächtige Reparaturen oder Veränderungen,
- die Kombination mit Fremdteilen oder -zubehör,
- normale Abnutzung, Verschleiß oder mangelnde Pflege,
- die Verwendung von nicht zugelassenen Pflegeprodukten.

Haftungsbeschränkung
Schäden, die direkt oder indirekt durch austretendes Wasser entstehen (z. B. an Boden, Möbeln oder anderen Einrichtungsgegenständen),
sind von dieser Garantie ausgeschlossen. Die Garantiehaftung beschränkt sich ausschließlich auf das gelieferte Produkt und ist
auf den Rechnungsbetrag des mangelhaften Artikels begrenzt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere für Folgeschäden, sind ausgeschlossen.
Wir empfehlen Ihnen daher, eine entsprechende Hausrat- oder Haftpflichtversicherung abzuschließen, die eventuelle Wasserschäden absichert.

Hinweis auf gesetzliche Rechte
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte (24 Monate) bleiben durch unsere zusätzliche Garantie unberührt.
Diese Ansprüche können selbstverständlich weiterhin kostenfrei geltend gemacht werden.
Unsere Garantie versteht sich daher als freiwillige Zusatzleistung und schränkt die gesetzlichen Rechte gegenüber Oceandreams nicht ein.

Wichtiger Zusatz
Die Nutzung von Pflegeprodukten anderer Hersteller kann zu nicht vorhersehbaren Schäden am Material führen.
Wird auf die empfohlenen Oceandreams® Pflege- und Reinigungsmittel verzichtet oder diese nicht in ausreichendem Umfang angewendet,
besteht kein Anspruch auf Garantieleistungen. Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden, die durch eine Missachtung der mitgelieferten Betriebs- und Pflegehinweise entstehen.


Inanspruchnahme der Garantieleistungen
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per E-Mail oder postalisch an den Garantiegeber:


Express-Wasserbetten-Service
Inh. Artan Shala
Mönchsbergstraße.101

70435 Stuttgart

info@oceandreams-wasserbetten.de
0176/24972286

Stand: 17.10.2025

Fragen?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.